THEMA: Spielbericht vom 03.06.2018

Spielbericht vom 03.06.2018 5 Jahre 10 Monate her #199

TSV Schäftlarn II - TSV Königsdorf 0:4 (0:2)

Im letzten Spiel der Saison ging es für den TSV Königsdorf zum TSV Schäftlarn 2. Während es für uns um nichts mehr ging, war für die Schäftlarner noch ganz schön Feuer im Spiel. Für sie ging es um den drohenden Abstieg.
Im Falle eines Sieges des FC Seeshaupt, der zeitgleich den MTV aus Diessen zu Gast hatte, würde die zweite Mannschaft der Schäftlarner den Gang in die B-Klasse antreten müssen. Bei knapp 30 Grad fehlte beiden Team jedoch das nötige Durchsetzungsvermögen und so plätscherte das Spiel 20 Minuten dahin.
In der 23. Spielminute wurde dann Andreas Dietrich nach einer Flanke in den Strafraum der Schäftlarner plump zu Fall gebracht. Der Unparteiische war gezwungen hier auf Strafstoß zu entscheiden. Den fälligen Elfmeter vergab Bernd Seestaller jedoch und konnte erst im Nachschuss das 1:0 für Königsdorf erzielen.
12 Minuten später, legte der zuvor noch gefoulte Andreas Dietrich das 2:0 hinterher. Nach einem katastrophalen Fehlpass in der schäftlarner Hintermannschaft umkurvte Dietrich den Torwart und schob zum 2:0 ein. So ging es auch in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte mussten die Zuschauer weniger lang auf ein Highlight warten. Schon in der 48. Minute stellte Dominik Rubröder mit einem satten Schuss auf 3:0. Ohne großem Kampf ließen die Gastgeber die Angriffe der Königsdorfer über sich ergehen. Andreas Dietrich setzte mit einem schönen Schlenzer den Schlusspunkt. Der Endstand von 4:0 besiegelte dann sogar den schlussendlichen Abstieg für den TSV Schäftlarn 2.
Denn im erwähnten Duell konnte sich der FC Seeshaupt gegen Diessen mit 2:1 durchsetzen und somit die Klasse im letzten Moment halten.