THEMA: Spielbericht vom 10.05.2018

Spielbericht vom 10.05.2018 5 Jahre 11 Monate her #195

MTV Diessen - TSV Königsdorf 3:1 (2:1)

Im Verfolgerduell gegen den MTV Diessen wollte der TSV Königsdorf seine starke Form bestätigen und eventuell sogar nochmal oben mit angreifen. Beide Mannschaften setzten auf aggressives Pressing, was mit sich zog, dass es kaum längere Ballbesitz-Phasen gab. Es ergab sich also ein Duell mit offenem Visier, dessen ersten Schlag der Gastgeber setzte.
Nach 7 Minuten spielten beide Mannschaften im königsdorfer Strafraum Flipper und Philipp Ropers konnte davon profitieren, indem er den Ball zum 1:0 im Tor versenkte.
Jedoch kam der TSV 10 Minuten später wieder zurück. Ein Freistoß von Maximilian Baldus wurde immer länger und senkte sich hinter dem Schlussmann der Diessener im Kasten.
Das 1:1 gab dem TSV Aufschwung, jedoch bereitete das hohe Pressing der Gastgeber viele Probleme. Der MTV konnte mit dieser Taktik einen Doppelschlag setzen. Erst traf Joao Castilhos zum 2:1 und dann verspielte sich Georg Weinbucher als letzter Mann. Im resultierenden Laufduell mit Philipp Ropers langte Weinbuchner wohl ein wenig zu fest ans gegnerische Trikot, sodass Ropers aus dem Gleichgewicht gebracht wurde und beim Abschluss behindert wurde.
Der Unparteiische entschied etwas fragwürdig auf Notbremse und verwies den Innenverteidiger des Platzes.

In der zweiten Halbzeit musste der TSV also mit einem Mann weniger antreten und hatte sogar noch mehr Spielanteile. Bis es jedoch zu einer wahren Torchance kam, dauerte es lange. In der 90. Spielminute entschied der Unparteiische auf Strafstoß. Das Duell aus elf Metern verlor Maximilian Baldus jedoch gegen den Diessener Schlussmann.
Fast im Gegenzug konterten die Gastgeber und konnten durch Ludwig Schranner den 3:1 Endstand erzielen.