THEMA: Spielbericht vom 15.04.2018

Spielbericht vom 15.04.2018 6 Jahre 1 Woche her #183

TSV Königsdorf - TSV Pfähl 2:1

Das Spiel gegen den TSV Pähl, den sechst platzierten, begann furios. Es waren gerade ein mal 7 min gespielt, als Dani Kiskinov nach einer Flanke von Bernd Seestaller das frühe 1:0 für den Gastgeber aus Königsdorf erzielen konnte. Doch die Freude hielt nicht lange, denn nur 2 Minuten später war es der gefährlichste Mann der Pähler Simon Müller, der mit einem wunderschön gezirkelten Freistoß auf 1:1 stellte. In dieser Zeit ging es Schlag auf Schlag und vor allem der TSV Königsdorf konnte einige Großchancen verbuchen. Schon in der 14. Minute wurde der hohe Aufwand erneut belohnt. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, getreten durch Tobias Baldus, köpfte Andreas Dietrich zur erneuten Führung. Leider gelang es nicht, das Spiel frühzeitig in klare und ruhigere Bahnen zu führen, so ging es mit dem 2:1 auch in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte blieb die Heimmannschaft weiter am Drücker, man wollte sich mit einem weiteren Tor etwas mehr Ruhe verschaffen und eine turbulente Schlussphase umgehen. Doch so sollte es nicht kommen. Die letzten Minuten hatten es nochmals in sich, da die Gäste aus Pähl alles nach vorne warfen. Ohne Ergebnis, denn die gut sortierte Abwehrreihe der Königsdorfer hielt stand und brachte das verdiente 2:1 über die Zeit. Eine herausragende Leistung, sowohl spielerisch als auch läuferisch wurde letztendlich belohnt.