THEMA: 40 Jahre Tischtennisabteilung

40 Jahre Tischtennisabteilung 6 Jahre 8 Monate her #115

In diesem Jahr feiert die Tischtennisabteilung ihr 40-jähriges Bestehen.

Um dieses Jubiläum würdig zu feiern, findet am 09.09.2017 ein Mannschaftsturnier mit geladenen Mannschaften statt.

Gespielt wird in 2 Gruppen, Jeder gegen Jeden und anschliessend die jeweils Gleichplatzierten einer Gruppe gegeneinander.

Teilnehmende Gastmannschaften:
  • TSV Dietramszell
  • SV Eurasburg
  • SV Kochel
  • SV Warngau

Mit diesen Mannschaften verbindet uns seit vielen Jahren ein freundschaftliches Verhältnis und gleichzeitig auch harte Kämpfe in der Verbandsrunde.

Terminplan:
14:00Begrüßung durch Bürgermeister Anton Demmel und Max Schlickenrieder, Vorstand des TSV Königsdorf
14:30Turnier in 2 Gruppen
ca. 18:00Gemütliches Beisammensein im Vereinsheim des TSV Königsdorf

Letzte Änderung: von WursterA.

40 Jahre Tischtennisabteilung 6 Jahre 7 Monate her #118

Samstag 09.09.2017, 14:00 Uhr: Abteilungsleiter Hans Grasberger eröffnet das Einladungsturnier anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Tischtennisabteilung des TSV Königsdorf.
In seiner Eröffnungsrede begrüßte Hans Grasberger die Gäste, sowie den TSV Vorstand Max Schlickenrieder und den Bürgermeister Anton Demmel.

Max Schlickenrieder lies die 40 Jahre Tischtennis in Königsdorf Revue passieren. Anschließend ehrten er und der Abteilungsleiter 4 Spieler des TSV Königsdorf für 40 Jahre Tischtennis. 3 der Geehrten (Hans Grasberger, Hans Dietrich und Stefan März) waren Gründungsmitglieder der Tischtennisabteilung und sind immer noch aktive Spieler.
Bürgermeister Anton Demmel danke in seinem Grußwort der Tischtennisabteilung und wünschte ihnen für die Zukunft alles Gute.

Das Einladungsturnier wurde in 2 Gruppen mit 2er Mannschaften gespielt. Wobei jede Mannschaft mit mehr als 2 Spielern antreten konnte.
Unsere Gäste vom TSV Dietramszell, SV Eurasburg, SV Kochel und SV Warngau, sowie 4 Mannschaften des TSV Königsdorf wurden per Los auf die 2 Gruppen verteilt.
In der ersten Runde wurde innerhalb der Gruppe Jeder gegen Jeden gespielt. Gemäß den Platzierungen in der Gruppe wurde in der Finalrunde die Endplatzierungen ausgespielt.

Der SV Eurasburg wurde seiner Titelrolle gerecht und konnte das Turnier für sich entscheiden.

Die Platzierungen:
1. SV Eurasburg
2. TSV Königsdorf II
3. SV Dietramszell
4. TSV Königsdorf III
5. TSV Königsdorf I
6. SV Warngau
7. SV Kochel
8. TSV Königsdorf IV

Zwischen den Spielen blieb genügend Zeit für Gespräche und für eine Stärkung bei Kuchen, Kaffee oder anderen Getränken, um wieder Kraft für die nächsten Spiele zu schöpfen.
Die Geselligkeit und der freundschaftliche Kampf stand im Mittelpunkt des Turnier und natürlich wurde um jeden Ball gekämpft.

Nach der Siegerehrung – bei der keine Mannschaft leer ausging - wurde dann im Vereinsheim mit einem Abendessen vom Buffet noch eine Weile weitergefeiert und so manche alte Geschichte erzählt.

Insgesamt war es eine schöne Veranstaltung mit sportlichen und geselligen Komponenten und dem Anlass würdig.

Moderatoren: PressewartWursterAGrasbergerH