THEMA: Spielbericht F-Junioren vom 22.06.2018

Spielbericht F-Junioren vom 22.06.2018 5 Jahre 9 Monate her #205

TSV Königsdorf -DJK Waldram 5:4 (1:3)

Am Freitag den 22.06. erwartete uns unser letztes Heimspiel der Saison 17/18 gegen DJK Waldram.
Die erste Halbzeit begann die Auswärtsmannschaft dominant und setzte unsere Mannschaft durch ihre spielerische Überlegenheit immer wieder unter Druck. Unsere Angriffe wurden durch schlampige Pässe und leichtfertig verlorene Zweikämpfe immer wieder zu gefährlichen Kontern für den Gegner. In unserer Abwehr wurden Positionen nicht eingehalten und die bedrohlichen Situationen nicht konsequent genug geklärt.
So ermöglichten wir der DJK eine verdiente 3:1 Führung zur Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit, nach deutlichen Worten der Trainer, sah man eine andere Einstellung in der Mannschaft des TSV.
Die DJK Spieler/innen wurden frühzeitig attackiert und die Zweikämpfe gewonnen, und so erspielte sich die Mannschaft des TSV ein spielerisch und kämpferisches Übergewicht. Die Zuschauer sahen eine Torchance nach der anderen und Stürmer Steven und Tobias führten ihre Mannschaft folgerichtig zu einer hochverdienten 5:3 Führung des TSV Königsdorf. Durch einen kleinen Abwehrfehler konnte die DJK nochmals auf 5:4 aufholen, doch die Zeit reichte nicht mehr für mehr.

Die zweite Halbzeit war mit das beste Spiel was in dieser Saison von den Jungs und Mädels gezeigt wurde. Darauf lässt sich aufbauen.