THEMA: Spielbericht F-Junioren vom 20.10.2017

Spielbericht F-Junioren vom 20.10.2017 6 Jahre 5 Monate her #150

SV Ascholding/Thanning : TSV Königsdorf 4:2
Am Freitag waren wir in Thanning, zum Spiel gegen SV Ascholding/Thanning zu Gast. Nach flottem Beginn gelang es unserer jungen Mannschaft in der 5. Minute das 1:0 zu erzielen. Torschütze Tobias K.! Der Gegner spielt dennoch weiter nach vorn und konnte nach kurz darauf den Ausgleich erzielen, bei dem unsere junge Truppe nicht gut aussah. Es entwickelte sich ein lebhaftes Spiel mit guten Möglichkeiten für beide Seiten, die aber keine der Mannschaften nutzen konnte. So hieß es zur Halbzeit 1:1. Hochmotiviert gingen unsere Mädels und Burschen in die zweite Halbzeit, mussten aber durch eine Konzentrationsschwäche den nächsten Treffer hinnehmen. Die Mannschaft ließ sich nicht entmutigen, spielte weiter mutig nach vorne und so gelang es wiederum Tobias K. den Ausgleich zu erzielen. In den letzten Minuten geriet unsere Mannschaft zu nehmend in die Defensive und musste nochmals zwei Tore zum 4:2 Endstand hinnehmen. Im großen und ganzen war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Erfahrenere Mannschaft die Oberhand behielt.

Nachtrag SV Ascholding/Thanning 2 – TSV Königsdorf 4:2
Am Freitag den 20.10. ging es für die F-Jugend zum letzten Meisterschaftsspiel 2017 nach Thanning. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit (1:1) ging das Spiel leider 4:2 verloren. Es war eine gute Leistung der Königsdorfer, doch mit etwas mehr Glück und Konzentration wäre an diesem Tag mehr drin gewesen. Geschuldet der intensiveren Trainingseinheiten und der Unterstützung der 2009er Jahrgänge, bemerken die Kinder und die Trainer einen deutlich Aufwärtstrend. Wenn weiterhin so gut gearbeitet wird, auch das Verständnis für „das runde muss ins Eckige“ und alles drum herum wächst, steht einer Erfolgreichen Rückrunde/Zukunft nichts mehr im Wege. Besonderen Dank möchte ich den Eltern aussprechen, die bei Wind und Wetter Ihre Kinder unterstützt haben und uns zu jedem Spiel tatkräftig angefeuert haben. Das Trainerteam bedankt sich dafür und freut sich auf die Winterzeit.
Winterzeit = Hallenturnierzeit

Letzte Änderung: von Pressewart.