THEMA: Spielbericht D-Junioren vom 12.06.2018

Spielbericht D-Junioren vom 12.06.2018 5 Jahre 10 Monate her #208

TSV Königsdorf - SG Egling 1:1 (1:1)

"Noch ein klein wenig zu nervös in den Aktionen!"
Am verregneten Dienstag empfiengen die U13 TSV-Kicker den SG Egling.
Die Königsdorfer zeigten zum 1, Mal in der Rückrunde eine solide 1. Halbzeit. Der TSV hatte deutlich mehr vom Spiel und auch die Torchancen blieben nicht aus.
Doch alle Aktionen vor dem Tor wurden überhastet und viel zu ungenau abgeschlossen. Eine Führung mit 3 Toren wäre möglich gewesen. Erst in der 20. Spielminute erzielte wir das 1:0 nach einer schönen Ecke von Felix Appel, die Lenni Raddatz ganz cool per Direktabnahme verwandelte. Diese Coolness fehlte allerdings in den anderen Spielsituationen, so auch in der Defensive.
Durch Unachtsamkeit und fehlender Konzentration im Umschaltspiel erzielten die Gäste 5 Minuten später das 1:1.
Nach der Halbzeit versuchten wir noch einmal einen Gang höher zu schalten, aber der Ball wollte nicht ins Tor und es blieb beim 1:1 Endstand.