THEMA: Spielbericht D-Junioren vom 20.04.2018

Spielbericht D-Junioren vom 20.04.2018 6 Jahre 13 Stunden her #184

TSV Königsdorf 6:2 (3:0) TSV Schäftlarn II

"Schön herausgespielte Tore, doch die Konstanz fehlt!"
Gegen Schäftlarn gab sich die U13 des TSV keine Blöße und siegte auch in dieser Höhe verdient.
Die Partie begann mit einem Paukenschlag, denn bereits nach 5 Minuten stand es 1:0 durch Kilian Weber. Nach einem Abstoß erkämpfte sich der flinke Kilian den Ball und konnte aus kurzer Distanz vollenden. In der Folge wurden die Gäste geradezu an die Wand gespielt, aber die TSV-Spieler überboten sich beim Auslassen der gut herausgespielten Großchancen gegenseitig. Allein über rechts, wo der flinke Felix Appel für mächtig Alarm sorgte, hätte es bis zur Pause mindestens zweimal mehr im Gästetor einschlagen können, aber die Abschlüsse waren meist zu hektisch und unpräzise. Dennoch konnte man mit einer 3:0 Führung in die Pause gehen. Wieder kurz nach Anpfiff der 2. Hälfte konnte der TSV das Ergebnis auf 4:0 erhöhen. Eingeleitet durch einen schnellen Konter über Tim Theuerkorn und Lenni Raddatz zu Torjäger Kilian Weber, der sicher den Ball versenkte. Doch immer wieder geriet man durch zu nachlässiges Zweikampfverhalten in Schwierigkeiten und so konnte Schäftlarn auf 4:2 verkürzen. Nach einer schönen Ecke von Appel markierte Felix Nörling per Kopf das 5:2 und Flori Mittermaier setzte mit einen perfekten Heber über den gegnerischen Torhüter den Schlusspunkt zum 6:2 Endstand.
Tore: Kilian Weber (3), Felix Nörling (2), Flori Mittermaier (1)