THEMA: Spielbericht vom 15.04.2017

Spielbericht vom 15.04.2017 7 Jahre 1 Woche her #38

TSV Königsdorf : SV Polling II ( 2 : 0 ) 6 : 0
Klares Ding im Topspiel!
Unser TSV marschiert und festigt den 1. Platz mit einem verdienten 6:0 gegen den drittplatzierten SV Polling. Das Team von Cheftrainer Thomas Baldus ging mit breiter Brust in das Topspiel. Das ganze zeigte sich in einer klaren Platzhoheit. Hätten wir einen Statistiker, so könnten wir euch sagen wie viel Ballbesitz unser TSV hatte. Haben wir nicht daher gehen wir von knapp 70% aus. Der SV Polling stand ganz tief und teilweise mit 11 Mann um den eigenen Sechzehner verteilt, das machte es zu Beginn natürlich schwer. Erst in 38 min. brach Dani Kiskinov nach einer schönen Kombination im Mittelfeld durch und flankte. Wer unsere Berichte verfolgt, der weiß jetzt schon wer da stand und das wichtige 1:0 erzielte: Florian Kraus. Doch auch sein Sturmkollege Andreas Dietrich ist derzeit in absoluter Topform und konnte auch heute einen Treffer verzeichnen. Das 2:0 direkt mit dem Halbzeitpfiff. In der zweiten Halbzeit lies der SV Polling nach und so konnte der TSV den Ballbesitzt in Zählbares umwandeln. Das 3:0 in der 70 min wiederum durch Florian Kraus. 5 min später setzte sich unser Goalgetter im 1 gegen 1 durch, spielte quer und da stand der Joker Louis Gogolin. 4:0 und der SV Polling gab sich endgültig auf. Doch man muss den Königsdorfern ein Kompliment machen, sie machten weiter und so konnte Maximilian Baldus, nach Vorlage von Gogolin, das 5:0 erzielen. Das 6:0 und damit den Endstand erzielte Dani Kiskinov in der 85. Minute.
Ein starker Auftritt der Königsdorfer und somit ein, auch in dieser Höhe, verdienter Sieg. Aber auch auf diesem Sieg kann man sich nicht ausruhen, denn schon am Montag geht es weiter. Da spielt der TSV um 15:00 Uhr daheim gegen des TSV Iffeldorf und versucht einen weiteren Schritt Richtung Aufstieg zu machen.