THEMA: Spielbericht vom 09.04.2017

Spielbericht vom 09.04.2017 7 Jahre 1 Woche her #35

SV Münsing-Ammerland 2 : TSV Königsdorf (0 : 2) 1 : 5
Bei strahlendem Sonnenschein und "griabigen" 23 Grad ging es am Sonntag für den TSV Königsdorf zum Auswärtsspiel gegen den SV Münsing Ammerland 2. Das Spiel Erster gegen Sechster begann so ganz und gar nicht nach Geschmack von Cheftrainer Thomas Baldus. Ein Reihe von Fehlpässen führten zu hochkarätigen Torchancen für den SV Münsing. In der 8 Spielminuten war der TSV Schlussmann Tobias Forster geschlagen, doch die zahlreichen Fans schauten nicht schlecht, als der Münsinger Daniel Kraus den Ball schon fast auf der Torlinie noch über das Königsdorfer Tor hob. Diese Chance blieb nicht spurenlos, denn seit diesem Moment kam der TSV immer besser ins Spiel. In der 15. Spielminute, nach einer schönen Kombination im Mittelfeld war es Zeit für den Goalgetter! 1:0 durch Florian Kraus. In der Folgezeit verpasste es der TSV die Führung auszubauen. Königsdorf konnte glücklich sein, denn die zahlreichen Konter des SV Münsing verliefen im nirgendwo. Für die Fans stand das 1:0 zur Halbzeit fest, doch der Münsinger Schlussmann hätte da etwas dagegen. Der Kapitän Bernd Seestaller brachte den Ball aufs Tor und dank des Fehlgriffes vom Münsinger Torwart stand es noch vor der Halbzeit 2:0 für den TSV!