THEMA: Spielbericht vom 18.05.2018

Spielbericht vom 18.05.2018 5 Jahre 9 Monate her #200

SV Wielenbach - TSV Königsdorf 1:3 (0:0)

Am 24. Spieltag der A-Klasse 5, stand für den TSV Königsdorf das Auswärtsspiel in Wielenbach an.

Nachdem die Saisonziele längst eingefahren waren, ging man ohne Druck, aber dafür mit umso mehr Spaß am Fußball ins Spiel. Die Mannschaft des SV Wielenbach trat mit dem gleichen Maß an Motivation auf, wodurch es bereits in der ersten Halbzeit zu einigen Chancen kam.
Nur durch sehr viel Glück und einer überragenden Leistung des Königsdorfer Torhüter Kilian Haltmair gelang es, die ersten 45 Minuten ohne Tore beider Mannschaften über die Runden zu bringen.

Anders als die Erste endete, begann die zweite Hälfte. Die Mannschaft des TSV trat erneut mit großer Motivation und Konzentration auf und zeigte somit, welches Potential in ihnen liegt. Bereits nach 7 Minuten traf Florian Kraus, mit einem überragenden Freistoßtor, in das Kreuzeck des gegnerischen Tores. Dies schien das Team aus Wielenbach nicht aufzuhalten, denn kurz darauf, glichen sie zum 1:1 aus.
Nun schien das Eis gebrochen zu sein, denn nach weiteren 2 Minuten erhöhte der Königsdorfer Kapitän Bernd Seestaller zum 1:2. Das Ganze nach einem ausgeführten Freistoß durch Stefan Lachner.
In der 75 Minute wurde der TSV erneut für seine überragende Leistung im zweiten Spielabschnitt belohnt, indem Louis Gogolin, durch einen gekonnten Lupfer auf 1:3 ausbaute, was dann auch den Endstand ausmachen sollte.