THEMA: Spielbericht vom 22.04.2018

Spielbericht vom 22.04.2018 5 Jahre 11 Monate her #190

SC Pöcking-Phfn.II - TSV Königsdorf 0:3

Bei knapp 30 Grad und strahlendem Sonnenschein ging es für die Königsdorfer nach Pöcking zum Auswärtsspiel gegen den Tabellen 12ten. Die hohen Temperaturen hinterließen ihre Spuren und so begann das Spiel sehr behäbig. Die erste richtige Torchance hatte jedoch der Gast aus Königsdorf. Stefan Pfadisch scheiterte nach einem tollen Solo noch am Schlussmann der Pöckinger, doch Louis Gogolin gab den Ball noch nicht verloren, setzte nach und konnte das 1:0 für die Gäste erzielen. Ab diesem Moment spielte nur noch der TSV. Aus einer stabilen Defensive heraus konnte man sich noch weitere Torchancen herausspielen. Belohnt wurde der Einsatz in der 41. Spielminute, als Stefan Pfadisch erneut allen Verteidigern enteilte und lediglich durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Bernd Seestaller souverän zum 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang war erneut der der Gast am Drücker und konnte schon im 57. Minute durch den eingewechselten Andreas Dietrich auf 3:0 stellen. In der Folgezeit erspielte man sich noch weitere Torchancen welche jedoch alle samt ungenutzt blieben. Ein Pflichtsieg für die jungen Königsdorfer, die sich derzeit in bestechender Form zeigen.