THEMA: Spielbericht vom 29.04.2018

Spielbericht vom 29.04.2018 5 Jahre 10 Monate her #188

SV Söcking - TSV Königsdorf 0:4

Für den sich in guter Form befindenden TSV Königsdorf stand das Auswärtsspiel beim abstiegsbedrohten SV Söcking auf der Agenda. Bei knapp 30 Grad hatten die Gäste aus Königsdorf das Spiel schon früh selbst in die Hand genommen und erspielten sich einige Torchancen. Nachdem erst Stefan Pfadisch und Florian Kraus am starken Schlussmann der Söckinger scheiterten, machte es Andreas Dietrich in der 23. Spielminute besser. Vorausgegangen war ein schönes Dribling von Pfadisch, der nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Freistoß hob Maxi Baldus auf den langen Pfosten, wo Dietrich mutterseelenallein zum 1:0 köpfte. In der Folgezeit der ersten Halbzeit passierte nicht viel, doch das lag zum größten Teil an der mageren Chancenverwertung der Königsdorfer. Im zweiten Durchgang wurde dann gewechselt und einer dieser Wechsel sollte sich gleich auszahlen. Nach einer schönen Spielverlagerung flankte Tobias Baldus den Ball auf den eingewechselten Louis Gogolin. Mit dem Rücken zum Tor nahm er den Ball an und setzte zum Fallrückzieher an. Traumtor! Der gerade einmal 20 jährige zeigt damit beeindruckend, wie man sich aus einem kleinen Form-Tief befreien kann. Nach dem 2:0 war, wie man so schön sagt, der Drops gelutscht und es war Zeit einen beinahe vergessenen wieder hervorzuheben. Nach langer Verletzungspause und Leidenszeit kommt er so langsam wieder ins Rollen. Die Rede ist von Florian Kraus, der gerade in der letzten Saison mit knapp 30 Toren erheblichen Anteil am Aufstieg hatte. In der 63. und 69. stellte er wie in alter Manier zum 4:0 Endstand. Der TSV sieht sich gewappnet für den kommenden Kracher gegen den SV Münsing. Für Thomas Baldus ist das kommende Spiel gegen Aufstiegsaspiranten ein willkommener Prüfstand. Nach den vergangenen Wochen möchte man die oberen nochmal ordentlich ärgern und kann zeigen, wozu man in der nächsten Saison bereit ist.